|
|
|
|
 |
Wie wird man ein Geist? |
|
|
ich hab mich schon öfter gefragt ob es gewisse kriterien gibt ob mein ein geist wird oder nicht basierend auf der annahme das nciht alle toten gleich geister werden.
was haltet ihr davon?
glaubt ihr das alle geister werden oder ob es dafür vorraussetzungen gibt?
wenn ja.. welche vorraussetzungen können das sein?
|
|
10.01.2010 15:58 |
|
|
|
|
Ich glaube dafür muss es vorrausetzungen geben und zwar wie dieser Mensch sein Leben verbracht hat ob er gute dinge getan hat oder böse und ich glaube es istr auch vorrausetzung eines natürlichenoder selbstmord zu sterben

|
|
10.01.2010 16:00 |
|
|
|
|
und inwieweit spielen die religionen da eine rolle? ich meine es gibt viele die stellen sich vor das man später in den himmel oder in die hölle kommt.
ich persönlich stell mir das so vor das es 4 welten gibt (menschenwelt, geisterwelt, himmel, hölle)
und je nachdem wie man gestorben ist wir man dann eingeteilt.
geisterwelt:
-selbstmord
-ermordet
-dummer unfall
-unvollendete aufgabe (quasi als 2 chance^^)
himmel:
-natürlicher tot und gutes leben das man geführt hat
hölle:
-natürlicher tot und man hat kein gutes leben geführt
__________________ Traurig sein hat keinen Sinn, die Sonne scheint auch weiterhin ...
|
|
10.01.2010 16:05 |
|
|
|
|
Selbstmord ist ein A-Klasse Ticket in die Hölle wenn es nach den Christen geht, weil Selbstmörder keine Vergebung mehr erhalten können (im Gegensatz zu Mördern die ja noch beichten können)
__________________ Vorsicht bissig...
|
|
10.01.2010 16:19 |
|
|
|
|
Also, Meri hat sich da so ihre Gedanken gemacht. Um nicht zu sagen sie hat ein System entwickelt.
Die Geisterwelt ist nichts als eine andere Dimension, hat aber nichts mit der religiösen Hölle zu tun. Wenn jemand nun Selbstmord begeht ist nicht genutzte Energie übrig und er/sie wird nach dem Tod ihres Körpers in diese höher energetische Dimension versetzt.
Zur Frage wer rein darf und wer nicht, das bestimmt die Energie. Oder der Antrieb, nenn es wie du willst.
|
|
10.01.2010 16:39 |
|
|
Felix13
Mitglied

Herkunft: Oldenburg und die Geisterwelt
 |
|
Ich frage mich, wie es wohl sein mag ein Geist zusein, aber das ist ein anderes Thema.
|
|
24.01.2010 23:36 |
|
|
|
|
@Felix13: Ja dann frag doch nicht hier! >.<
OK nach Jahrzehnten meine Meinung:
Meiner Meinung nach spielt die Religion einer Person keine Rolle. Zumindest scheint es mir so als ob in der Geisterwelt verschiedene Geister von [anscheinend] verschiedenen Religionen vorkommen.
z.B. werden Desiree und Dora wohl kaum die gleiche Religion besitzen. Und schließlich ist keine Religion wirklich "schlechter" oder "besser" als eine andere.
Der "Himmel" und die "Hölle" entsprechen wohl dann auch nicht der Geisterwelt, schließlich befinden sich in der Geisterwelt wie schon gesagt verschiedene Religionen und nicht nur "rein böse" Geister.
Ich denk mal eher die Geisterwelt ist so eine Art Auffangbecken für Seelen, die noch nicht für den "Tod" bereit waren. [Um wohl wirklich zu sterben muss sich die Seele schon zu weit vom Körper entfernt haben....wobei Selbstmord wohl so eine Art Grenzsituation ist.] Also äußerst unerwartete Tode oder selbst herbeigeführte Tode [Allerdings müsste hierfür wohl noch genug Zweifel am gewünschten Tod im Spiel sein.]
02.02.2010 17:38 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
|